Dienstag, 9. April 2013

"Ritzen"





Ich dachte ich sage hier mal was zum Thema "ritzen"
Viele von euch kennen bestimmt diese Sätze:

"Ritzen? ist du ein Emo oder was?"
"Ihhh das ist ja total ekelhaft"
"Ritzen ist total unnötig"
"Die will nur Aufmerksamkeit"
"Hör doch einfach auf damit."

Mein ihr nicht, solche Sätze verletzen die Betroffenen?
Ich kenne inzwischen kaum noch ein Mädchen das es noch nicht mal ausprobiert hat.
Natürlich gibt es einige die es nur machen, weil es alle machen, oder weil sie Aufmerksamkeit wollen. 
Aber eigentlich weiß man nie wer es wirklich ernst meint. 
Auch ich war mehrere Jahre lang betroffen, und auch mir wurden diese Sätze fast täglich an den Kopf g
eworfen. Stellt euch vor, ich wollte keine Aufmerksamkeit. Warum ich es nicht versteckt habe? Habe ich zu Anfang, doch dann war es mir zu blöd, da es Gerüchteweise sowieso meine komplette Schule wusste, also wozu lügen? Mich haben diese Sätze unglaublich verletzt, und besser gemacht, hat es auch nichts, eher im Gegenteil. Es macht alles noch schlimmer.
Also bitte, denkt nach bevor ihr sowas sagt, es ist echt heftig und ihr könnt nie wissen was die Person durchmacht.

I'm out.! Good Night <3

Kommentare:

  1. Ich könnt allen in die Fresse schlagen die das nur aus Aufmerksamkeit oder "weils alle machen" tuhn und natürlich allen die betroffenen die eh schon am Boden sind so ekelhafte Sätze an den Kopf werfen. Das ist einfach nur Respektlos in meinen Augen.
    Aber so Leute mit ihren Vorurteilen wirds leider immer geben ...

    Das wars auch schon, hab dich Lieb. <3
    - Yasmina

    AntwortenLöschen
  2. bei mir ist es das totale gegenteil :D ich kenn gar kein mädchen, de sich ritzt oder es mal getann hat :) ich finde das auch ''unnötig'' . ich kann nachvollziehen, dass manche mädchen dadurch ihren stress für kurze zeit abbauen können, aber ich selber würde es nie machen, da ich wüsste, dass mir das nichts bringen würde und ich dadurch nur meinen körper zerstöre. Trotzdem sollte man sich nicht über Mädchen lustig machen die ein Problem damit haben !!

    AntwortenLöschen