Mittwoch, 6. November 2013

Bolt - ein Hund für alle Fälle & Chroniken der Unterwelt

Endlich habe ich mal Lust und Zeit, 
mit den Rezensionen für die Film AB(C) Challenge 
an zu fangen :)

Bolt - ein Hund für alle Fälle!

Es ist leider schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich fand ihn echt super super süß. 
Ich finde, für Kinder aber auch für jung-geblieben 
ist der Film sehr sehr schön gemacht. 
Bolt ist ein Disney Film - daher hätte ich mir ein bisschen was anderes erwartet. Schließlich kennt man ja die Tierfilme von Disney wie König der Löwen, Bambi etc. 
Das ist aber ganz und gar nicht negativ gemeint! 
Bolt ist anders, aber trotzdem sehr schön. 
Es ist eben mal nicht typisch-Disney, 
und dennoch wirklich sehenswert!



Chroniken der Unterwelt - City of bones

Irgendwie, habe ich über diesen Film eine gespaltene Meinung.
Der Film ist schon... ganz gut. Aber ich habe mir, da ich das Buch kennen und liebe, viel viel mehr versprochen 
und war dementsprechend enttäuscht. 
Außerdem finde ich dass ein bisschen zu viel weg gekürzt wurde, 
aber das ist bei Buchverfilmungen ja leider immer so. 
Außerdem bin ich mit der Besetzung mega mega unzufrieden *grrrr*
Ich liebe Jace und Clary als Paar, 
aber gerade Jace' Besetzung finde ich dermaßen unpassend >.< 
Und jetzt die andere Seite. 
Wenn ich das Buch nicht kennen würde,
fände ich den Film echt unglaublich geil, glaube ich. 
Die ganze Schattenwelt wird so gut dargestellt, 
und auch als nicht-kenner des Buches versteht man
 den Verlauf der Story ziemlich gut - denke ich.
 Also alles in allem, für Buch Fans 
ist der Film vermutlich eine Enttäuschung, 
aber für Leute die das Buch nicht kennen, 
absolut sehenswert! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen